Zimmerei und Holzbau in
München & Umgebung

Wir sind ihr Zimmerei- und Holzbau-Profi im Süden von München

Familienbetrieb mit Historie2023-11-20T14:46:55+00:00
Loading...

Dezember 2023

GESCHÄFTSFÜHRUNG 2023

Zimmerermeister Hans Gruber und Sohn Andreas Gruber – Unser Geschäftsführer-Team der Zimmerei Gruber aus München

Januar 2023

UNSER TEAM 2023

Wir sind gemeinsam stark als Zimmerei-Team in und um München.

Oktober 2019

UNSER TEAM 2019

Wir sind sehr stolz auf unser Team und die langjährigen Mitarbeiter.

Januar 2019

UNSER TEAM 2018

Insgesamt sind bei uns 13 Mitarbeiter beschäftigt und es werden laufend Lehrlinge bei uns ausgebildet. Der Bereich der Ausbildung spielt für uns eine wichtige Rolle, um den Nachwuchs im Bereich der Zimmerei in München zu fördern.

September 2018

STÄRKUNG DES TEAMS DURCH DIE FAMILIE

Franziska und Andreas Gruber steigen ins Firmengeschehen des Zimmerei-Betriebs mit ein und unterstützen Ihre Zimmerei in Sauerlach, im Süden von München tatkräftig.

September 2017

EINSTIEG ANDREAS GRUBER

Nach erfolgreichem Abschluss der Zimmerer-Ausbildung in München wird das Team durch die dritte Generation verstärkt.

Der Zimmerer Andreas Gruber stärkt den Familienbetrieb.

Januar 1997

  • Hans Gruber Junior -Unsere Historie Firmenübergabe - Firmenübergabe an die zweite Generation - Firmenübergabe an Hans Gruber Junior - Übergabe des Familienbetriebes Zimmerei Gruber in München

FIRMENÜBERGABE 2. GENERATION

1997 wurde nach dem 25jährigen Bestehen der Betrieb an Hans Gruber Junior übergeben.

Juli 1988

MEISTERBRIEF HANS GRUBER JUNIOR

1988 beendet Hans Gruber Junior seine Meisterschule erfolgreich und steigt als Zimmerer Meister in den Familienbetrieb der Zimmerei Gruber aus München mit ein.

Januar 1985

NEUE ABBUNDANLAGE

Mit einer CAD gesteuerten Abbundanlage von Hundegger wurde die neue Lagerhalle ebenfalls ausgestattet.

Januar 1984

WEITERER AUSBAU DER ZIMMEREI IM SÜDEN VON MÜNCHEN: VON 1984 – 1992 …

… wurde die Werkstatt an die bestehende Halle und das Wohnhaus angebaut später wurde die Firma durch eine Lagerhalle erweitert.

Januar 1977

  • Bild Bau der Firmenhalle - Unsere Historie Bau der Firmenhalle - Bau der Firmenhalle auf neu erworbenes Grundstück - Erweiterung der Zimmerei Gruber aus München

BAU DER FIRMENHALLE

1977 wurde die erste Halle auf dem neu erworbenen Grundstück in Sauerlach, im Süden von München, am Lindenweg gebaut. Im gleichen Jahr begann Hans Gruber Junior die Zimmererlehre im Zimmerei-Betrieb von seinem Vater und dem Firmengründer Hans Gruber Senior.

Januar 1972

  • Hans Gruber Senior - Unsere Historie Firmengründung - Firmengründung 1972 - Firmengründung des Familienbetriebs Zimmerei Gruber in München

FIRMENGRÜNDUNG 1972

Betriebsgründung der Zimmerei Gruber durch Hans Gruber Senior.  Der Zimmereibetrieb befand sich zu diesem Zeitpunkt in Altkirchen in der Nähe von München.

Mai 1971

MEISTERBRIEF HANS GRUBER SENIOR

Im Jahr 1971 beendet Hans Gruber Senior seine Prüfung zum Zimmerer Meister mit Erfolg.

0
FAMILIENBETRIEB
0
MITARBEITER
0
SCHNITTHOLZ-VERBRAUCH